Suche:
 
  nächste Meldung
... zur Übersicht
vorige Meldung  


ACHTUNG DRINGENDE WARNUNG: per Post und mail versendete illegale Inkassoforderungen unterwegs!
[11.07.2012]

© Verein VPT

Aktuell versendet eine Firma "Inkasso Service GmbH" eine Forderung für die Teilnahme an "Lotto 6 aus 49" im Namen einer Firma "GewinnGarantie GmbH" per Post und per Mail. Diese Forderung (und die "Firmen") existier(en)t nicht:

Wie Sie im Bild rechts oben sehen können, wirkt das Schreiben durchaus so, wie man es von den berüchtigten Inkassofirmen kennt. Der gravierende Unterschied ist:

Es gibt die Firma "Inkasso Service GmbH" weder in Deutschland an der angegebenen Adresse (dort reüssiert allerdings tatsächlich ein anderes, eingetragenes Inkassounternehmen, das nichts damit zu tun hat), noch in Österreich. An der in Wien angegebenen Adresse gibt es ein Büroservice und ein Unternehmensberatungsunternehmen, aber keine Inkassofirma.

Die angegebene Firma "GewinnGarantie GmbH" ist in keinem Firmenbuch zu finden.

Die angegebene Mailadresse "inkassoservice @ post.com" gehört zu einem Provider namens "World Media Group" aus Bedminster in den USA und ist eine Art von Freemail-account, ähnlich wie hotmail, oder googlemail.

Die angegebene Kontonummer am Ende des Schreibens gehört zu einer bulgarischen Bank:

EUROBANK EFG BULGARIA AD, in 14, TZAR OSVOBODITEL BLVD., 1048 Sofia

Der Text des Schreibens ist nahezu fehlerfrei in Deutsch. Nur einige kleine Unregelmäßigkeiten zeigen bei genauerer Betrachtung, dass dieses Schreiben ein Fake ist - eine reine Betrugsmasche. Allerdings auf höchstem Niveau.

Zahlen Sie auf keinen Falle den illegal geforderten Betrag ein!

Melden Sie uns solche Schreiben bitte, damit wir hier die Behörden verständigen können: sos@verein-vpt.at


- den Link auf Facebook teilen

- den Link auf Google+ teilen



Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Erfahren Sie hier mehr über Datenschutz & Cookies.
Verstanden