Suche:
 
  nächste Meldung
... zur Übersicht
vorige Meldung  


ACHTUNG WARNUNG: Ascom-Finance, Goldstein Finanz AG und Volks-kredit - viele Namen ein Abzocker!
[30.03.2013]

© Verein VPT

Wir haben am Donnerstag (28.03.2013) in der Sendung "am Schauplatz" darüber berichtet: die "Schmutz-Truppe" zockt kreditsuchende ab. Nun schließt sich der Kreis zur "neuen" Goldstein-Finanz-Gruppe AG:

Sehen wir uns zuerst einmal die "Stellungnahme" des Herrn Schmutz an, und wie er auf Fragen reagiert (Texte sind zitiert aus seinem Mail):

".....Das monatliche von uns produzierte Volumen -Durchschnitt der letzten 6 Monate- lag bei etwa 35.000 - 40.000 Minuten pro Monat. Zudem verfügen wir über einen aktiven österreichischen Kundenstamm von weit über 130.000 Adressen...."

".... Allerdings räumen wir ein, dass wir nicht 100% der Kunden zufriedenstellen können, jedoch den grössten Teil. Dieser geringe Anteil an Kunden hat sich das jedoch selbst zu zuschreiben, da dieses Klientel an der Tilgung der vorhandenen Schulden überhaupt nicht interessiert ist und sich trotz bestehender Schulden weiter mit Krediten verschulden/überschulden möchte....."

Also laut dem Verständnis des Herrn Schmutz ist eh alles in Ordnung und die abgezockten KonsumentInnen sind ja selbst schuld, weil sich die ja noch weiter überschulden wollen. Und mehr als 130.000 "Adressen" in Österreich? Wow - da kommt noch viel Arbeit auf uns zu...

Ganz schön frech der Herr Schmutz ... "nomen est omen", der Name ist ein Zeichen, kann man da nur sagen.

Und anstatt aufzuhören, weil ihm jetzt nicht nur die Firmen ausgehen zum Abzocken, sondern auch wissentlich die Ermittlungsbehörden auf der Spur sind, holt er sich schnell "neue" Partner ins Boot:
die ASCOM Finance & Logistic Ltd. (die eigentlich ganz anders heisst...) und die "Goldstein Finanz AG" und hat die "Geschäftsführung" dort auch gleich einmal damit beauftragt, Mehrwertnummern zu bestellen - welche die bis dato schon bekannte Schmutz-Truppe nicht mehr bekommt. Und siehe da, auch von dieser "Geschäftsführung" gibt es dann eine Stellungnahme, als die keine Nummern bekommen haben:

"Die Berichterstattung des VPT über die Branche und einige Markt-Teilnehmer sind uns hinlänglich bekannt. Wir sind auch über die Entscheidungen der Regulierungsbehörde in Österreich informiert. Neben den genannten Firmen wie z.B. Money Management etc. gibt es aber auch zahlreiche, andere Wettbewerber wie z.B. diamond-group.at, sofort-kredit.at, finanz-profi.ch, optima-finanz.at, privat-kredit.eu u.v.w., die alle ein vergleichbares Geschäftsmodell betreiben und sich gegenseitig kopieren."

Na, wenn die eh informiert sind, warum zocken die dann trotzdem ab? Nehmen die vielleicht die österreichischen Gesetze und Ermittlungsbehörden nicht so ganz ernst?

Interessant ist der Wortlaut der Stellungnahme des Herrn Schmutz im Vergleich dazu:

"Andere Wettbewerber wie z.B. Finanz-Profi.at, Diamond-Group.at, Expresskredit.at, Kredit-Privat.eu u.v.a., die eine vergleichbare Dienstleistung anbieten und die auch über Negativ-Veröffentlichungen bei der AK u.a. verfügen, werden in keinem einzigen Bericht erwähnt!"

Könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Verfasser der beiden Stellungnahmen ein und dieselbe Person sind...

Und damit sind wir auch schon beim eigentlichen Thema:

Wir haben die "neue" Abzock-Website "goldstein-finanz.ch" eingehender geprüft und festgestellt, dass diese nicht nur auf dem gleichen Server wie auch die Seite "volks-kredit.at" und "ascom-finnace.com" liegt (welch "Zufall"), sondern dann auch im gleichem Maße gelogen und getäuscht wird, wie bei den bereits bekannten Webseiten:
Auf der Seite der Goldstein-Finanz AG wird mit seriösen Bildern von zum Beispiel einem Herrn Dr. Schärf geworben. Das soll Eindruck schinden und die im Dunklen agierenden Hintermänner quasi "greifbar" machen. Allerdings ist dieses Foto des Herrn "Schärf" ein glatter Fake, denn es stammt von der Bilder-Plattform Canstock-Photo (Titel des Bildes: "Portait, Älter, Geschäftsmann, Lächeln, Weißes Stock") und ist ums kleine Geld (ca. € 5) zu kaufen. Dasselbe Foto wird auch von vielen anderen Webseiten verwendet. Und einen "Dr. Theo Schärf" konnten wir in Zusammenhang mit der Goldstein Finanz Gruppe AG nirgendwo finden.... (siehe Bild)

Nun könnte man sagen: na ja, das ist nicht so schlimm. Aber auch die anderen Fotos von den angeblichen Mitarbeitern sind ein Fake. Daher muss man natürlich davon ausgehen, dass auch die restlichen Angaben zu den Personen nicht stimmen. Und da sind wir wieder bei den bereits bekannten Abzockseiten, die nach demselben Prinzip aufgebaut sind und ebenfalls gefälschte Angaben verwenden.

Lügen und täuschen - das ist es, was diese Schmutz-Truppe kann und auch tut. Sonst nichts.

Die Webseiten der "neuen" Buden ASCOM - die eigentlich AIRLESS heisst - und der Goldstein Finanz Gruppe AG sind nichts anderes als dieselben Fallen, wie auch die Volks-kredit und Concred, Powerkredit, kredit2013, usw...

Falls Sie auf diese Abzocke reingefallen sind: melden Sie sich bei uns unter: sos@verein-vpt.at.
Die Staatsanwaltschaft Leoben nimmt dazu Ihre Anzeige gerne entgegen.


- den Link auf Facebook teilen

- den Link auf Google+ teilen



Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Erfahren Sie hier mehr über Datenschutz & Cookies.
Verstanden